Referenzen

Startseite DeutschAkademie Stuttgart

Die Zielgruppe erreichen und über einzigartige Texte überzeugen – darum geht es bei meiner Arbeit für die DeutschAkademie. Für die Websites und Blogs der Sprachschule vermittle ich die Vorteile der verschiedenen Deutschkurse, die Lust aufs Deutsch lernen machen.

Zur Website

Website der Boos Immobilien GmbH

Gerade für kleine Unternehmen ist die Website das Aushängeschild im Netz. Meine Texte für die Website der Boos Immobilien GmbH kommunizieren das Leistungsangebot in prägnanter und überzeugender Form und spiegeln ebenso die Philosophie und Werte der Immobilienmaklerin Olga Boos wider.

Zur Website

Referenz WEIKE – Women Empowerment in Kenya e.V.

Meinen Marketing-Background für soziale Projekte einzusetzen, ist mir ein Herzensanliegen. Im Rahmen der Gründung des Vereins WEIKE – Women Empowerment in Kenya e.V. erstellte ich ein crossmediales Kommunikationskonzept und setzte dieses über eine Website auf Basis von WordPress, Social-Media-Auftritte, einen Newsletter und eine Crowdfunding-Kampagne um.

Zur Website

Gastautorin bei reisefroh.de

Ich mag es, das Schreiben mit meiner Leidenschaft fürs Reisen zu kombinieren. So halte ich meine Reiseerfahrungen stets in einem persönlichen Blog fest. Als Gastautorin bei reisefroh.de, einem der größten deutschen Reiseblogs, gebe ich Leserinnen und Lesern Insider-Tipps und Inspirationen für ihre Reise in meine Heimat, dem schönen Schwarzwald. 🙂

Zu meiner Seite auf reisefroh.de

Referenz Pressetexte DLRG Biberach e.V.

Als ehrenamtliches Mitglied in der DLRG Biberach e.V. berichte ich in Pressemitteilungen für die lokalen Zeitungen über unsere Vereinsaktivitäten.


Zu den Pressemitteilungen

Referenz Newsletter kitcrowd.de

Für die Kommunikation der Crowdfunding-Plattform KITcrowd (ein Projekt des Karlsruher Instituts für Technologie) erstellte und versendete ich die monatlichen Newsletter, um verschiedene Stakeholder über aktuelle Projekte aus dem KIT-Netzwerk zu informieren.

Zum Beispiel-Newsletter